High-End Fotobücher

Hochzeitsalbum
So persönlich wie das Hochzeitsshooting selbst, sollte auch das Album hinterher werden. Bei einem Klebealbum gibt es allerdings bestimmte Grenzen, die mit Hilfe der digitalen Technik ganz leicht beseitigt werden können. Ob es ein klassisches Design mit zeitloser Umrandung sein soll, oder lieber etwas verspieltes, mit geschwungenem Text. Hier dürft Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen - wenn gerade nicht so viel Zeit da ist, erstellen wir Euch natürlich das Hochzeitsalbum aus freier Hand in enger Absprache mit Euch. Mit Buchbeispielen vor Ort schauen wir uns an was Euch gefällt, um so einen genauen Eindruck von Eurem Geschmack zu bekommen. 

Nach der Besprechung schicken wir Euch zeitnah das erste Layout per E-Mail zu und Ihr könnt es Euch ganz in Ruhe anschauen. Veränderungswünsche werden selbstverständlich berücksichtigt und sind in unserem Stundensatz mit eingeplant. Wenn alles nach Euren Wünschen fertig gestellt ist, geben wir es in den Druck. Die anschließende Qualitätskontrolle übernehmen wir: die Farben müssen stimmen, keine Knicke oder Einrisse. 
Anschließend könnt Ihr das fertige Album bei uns abholen, oder wir schicken es Euch per Post zu.

In Zusammenarbeit mit einer hochwertigen Druckerei und einer Buchbinderin unseres Vertrauens, finden wir für jeden Anspruch die optimale Lösung.

Unsere Buchbinderin

als Handwerker legen wir großen Wert auf Qualität an jeder Ecke und Kante. Auch bei unseren Fotoalben sind wir stolz mit einer so qualifizierten Buchbinderin zusammen zu arbeiten. 
Ulrike Wiesner von Ideenreich ist schon seit vielen Jahren an unserer Seite und kennt die Vorstellungen unserer Kunden schon sehr genau. 

Einband

individueller kann es nicht mehr werden: Fotoalben mit ganz eigen ausgesuchtem Einband. Ob feiner Leinenstoff oder ein Einband handwerklich gefertigt aus Eurem Brautkleid oder Jackett, die Entscheidung liegt bei Euch. 
Mit Ulrike besprechen wir gerne auch Eure Sonderwünsche! Weiter unten seht ihr einige Beispiele.

Die Fotoseiten

Der Profiservice bei Saal-digital.de bietet uns viele Möglichkeiten bei den Farben und der Qualität unsere Standards zu verfolgen und für ein perfektes Endergebnis zu sorgen. 
Als eingetragene Partner erhalten wir regelmäßig Rabatte die wir Euch natürlich zugute kommen lassen. 


Männersache: Hochzeitsalbum

Ein ganz besonderes Projekt durften wir mit unserer Buchbinderin umsetzen, mutig - denn hier wurde die Weste des Bräutigams verwendet, um den Einband für das Hochzeitsalbum zu gestalten. Die Weste kann man hinterher natürlich nicht mehr benutzen, denn es muss speziell für die Albumgröße zugeschnitten werden. Doch sind wir mal ehrlich - egal ob Brautkleid oder Weste, einen zweiten Anlass gibt es für solche besonderen Stoffe meist nicht mehr. Warum also nicht weiterverarbeiten? 

Leider eignet sich nicht jeder Stoff für so einen Einband, in Absprache mit Ulrike können wir aber schnell und unverbindlich herausfinden ob es möglich ist einen so besonderen Einband für Euch herzustellen. 

Solltet Ihr eine Idee auch für eine andere Stoffart haben, ruft uns gerne an!


Einladungs- und Danksagungskarten

Ob als Einladungskarte für einen Geburtstag oder zur Hochzeit oder als Danksagungskarte für eine Kommunion / Konfirmation, ein wirkliches Unikat wird es in jedem Fall. Denn mit viel Liebe zum Detail und zur Typographie gehen wir an Eure Karten und bieten individuelle Lösungen auch in der grafischen Welt an.

Dabei können wir kosteneffizient bestehende, moderne Vorlagen verwenden oder die Karten ganz auf Eure Wünsche abstimmen. Wir besprechen am besten im Studio oder telefonisch Eure Designwünsche, danach wird ein erstes Layout gestaltet und Euch per E-mail zugesendet. Auch hier geht es erst in den Druck, wenn wirklich alles passt.

Wenn´s mal schnell gehen muss - wir bieten auch eine Expresslösung an. Sowohl das Design lässt sich nach Absprache sehr schnell gestalten, als auch einen Expressversand bei unseren Herstellern. 
Der Preis setzt sich hier aus dem Stundensatz für das Layouten und den Druckkosten zusammen - meist liegt unser Stückpreis im vergleich deutlich unter dem von großen Kartendruckereien.
Dazu erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot!